Kategorien
Uncategorized

Gibt es eine sichere Geldanlage?

Gibt es eine sichere Geldanlage? Die kurze Antwort ist Nein! Ende des Artikels….

Manche mögen den Einwand bringen das ja ein Sparbuch eine sichere Geldanlage wäre?

Diese Leute haben scheinbar noch nichts von Inflation gehört.

Aber was ist mit Gold?

Gold unterliegt Wertschwankungen und somit ist es nicht zu jeder Zeit „sicher“. Auch wenn Gold aus Betrachtung der Vergangenheit nicht der Inflation unterlegen ist.

Die Vergangenheit ist zwar Indiz für zukünftige Ereignisse aber keine Garantie.

Was ist wenn in 50 Jahren Menschen Gold keinen hohen Wert mehr beimessen?

Was ist wenn man neue Gold vorkommen findet?

Was ist wenn wir in 30 Jahren auf Asteroiden fliegen um von dort das Gold zu holen?

Kurz was die Zukunft bringt kann keiner genau sagen! Sollte jedoch Gold so weiter laufen wie die Letzen tausenden von Jahren. Dann ist Gold zwar ein guter Vermögensspeicher jedoch zum Aufbau dennoch nicht geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.